Soziales

Online-Kartenkauf Bundestheater

Bei den österreichischen Bundesthea-tern war es nicht möglich, eine ermäßigte Rollstuhlkarte online zu bestellen. Aus diesem Grund habe ich ein Schlichtungs-verfahren beim BSA eingeleitet und es ist nun möglich. Einmal hier registrieren und online bestellen.

Pool für PC´s mit Augensteuerung

Bei ALS kann der Krankheitsverlauf sehr schnell fortschreiten und manche können nur mehr die Augen bewegen. Für sie ist ein PC mit Augensteuerung die einzige Möglichkeit mit der Umwelt zu kommunizieren. Gemeinsam mit Dr. Lahrmann (Forum-ALS) und Jürgen Schnabler (Mechatron) habe ich mich eingesetzt, dass beim FSW ein Pool ein-gerichtet wird, der eine rasche unbüro-kratische Versorgung ermöglicht.

Tarifermäßigung für Rollstuhlfahrer

In Wien zahlen Rollstuhlfahrer Vollpreis im öffentlichen Verkehr. Das gibt es in keiner anderen Stadt Österreichs. Aber in Wien fahren Blinde und stark Sehbehinderte gratis. Ich finde es ungerecht und versuche eine Ermäßigung für Rollstuhlfahrer zu erreichen.

Autokorso FreeDeniz

Es war mir ein Anliegen am Autokorso für die Freilassung des Journalisten Deniz Yücel, der unrechtmäßig in der Türkei inhaftiert ist, teilzunehmen. In vielen Städten Europas sind Menschen auf die Straßen gegeangen.

Weitere Aktionen folgen

 

News

 

Nächstes ALS-Treffen

Mittwoch, 20. September 2017

16 - 18 Uhr

Ort:

CS Pflege- und Sozialzentrum Rennweg

Speisesaal, Erdgeschoß

1030 Wien, Oberzellergasse 1

 

 

 

 

All Rights Reserved © Martin Leitner

Kontakt

Hochmuthgasse 7/2/50

1220 Wien, Austria

(+43) 699 18116350

Impressum

 

Martin Leitner

 

Hochmuthgasse

Stiege 2 Tür 50

1220 Wien

+43 699 18116350

ml@leitnermartin.at