Kultur

Durch meine krankheitsbedingte Pensionierung steht mir heute mehr Zeit zur Verfügung, die ich vor allem in künstlerische Tätigkeiten investieren möchte. Ich habe zu malen begonnen, besuche viele Kulturveranstaltungen und habe mit einem Freund gemeinsam einen Kulturverein gegründet.

Kulturverein CON.FRONT.ART

Kulturfahrt Kutna Hora

Kutna Hora (Kuttenberg), eine Kleinstadt in Mittelböhmen ist ein Juwel gotischer Baukunst. Durch den Silberabbau im Mittelalter erlangte die Stadt zu großem Reichtum und die gut erhaltene Altstadt ist Weltkulturerbe. An der Städtereise nahm auch ein befreundetes Ehepaar teil, die ich im ALS-Forum kennengelernt habe.

Konzert- und Theaterbesuche

Wien hat als Kulturstadt viel zu bieten. Gerne besuche ich das Konzerthaus, die Staatsoper oder das Burgtheater. Mit Martin S. Lohnicky besuche ich Mueseen und Galerien zeitgenössischer Kunst.

Bild: Gespräch mit Wynton Marsalis nach einem Konzert